Steigern Sie die Produktivität Ihres Unternehmens

2xProduktiv® ist das effektivste Training im Bereich "digitale Selbstorganisation". Damit bilden sich Ihre Mitarbeiter:innen zu mehr Digitalität, Resilienz & Produktivität weiter.

Video ansehen
Schließen
Sie möchten gerne mehr erfahren?

Dann lassen Sie uns gerne persönlich sprechen

Wir machen Unternehmen & Teams produktiver!

Über 200 Firmen haben bereits das 2xProduktiv®-Training absolviert

Was diese Firmen mit unserer Hilfe erreichen

Hier sind nur ein paar der zahlreichen Vorteile, die unsere zufriedenen Kunden durch unsere Online-Schulung erzielen:

digitalere Arbeitsprozesse

besseres Projektmanagement

gesteigerte Teamproduktivität

gemindertes Stresslevel

"Es ist wie ein gutes Inhouse-Seminar... Nur 100 Mal effektiver!"

Der Besuch eines klassischen Seminares ist wie der Versuch 20kg über ein Wochenende abzunehmen. Es ist völlig unrealistisch! Dank dem 2xProduktiv®-Training realisieren Ihre Mitarbeiter:innen in nur 8 Wochen grundlegende Gewohnheitsänderungen, was letztlich der einzig wahre Schlüssel zu besserem Zeit-, Projekt- & Selbstmanagement ist!

Was ist 2xProduktiv?

2xProduktiv® (gesprochen: DoppeltProduktiv) ist eine 8-wöchige Online-Schulung, bei der Teams & Mitarbeiter:innen in den wichtigsten Bereichen des modernen/digitalen Zeit-, Projekt- & Selbstmanagements geschult werden, um so die Produktivität am Arbeitsplatz zu steigern & die Digitalisierung des Unternehmens zu beschleunigen.

Mitarbeiter:innen lernen darin:

Digitales & extrem produktives Aufgaben- & Projektmanagement

Aufgaben, Projekte, Termine & E-Mails digital(er) organisieren

Prokrastination besiegen und Wichtiges nicht aufschieben

Zeitfresser & Ablenkungen während der Arbeit unterbinden

Richtige Prioritäten setzen und diese auch einhalten

Die Eckdaten der E-Schulung:

3 Grundlagenmodule

Das 8-Wochen-Training

Persönliche Betreuung

Die Module des 8-Wochen-Produktivität-Systems im Überblick

Hier sind die 8 Wochenmodule, zu denen Ihre Mitarbeiter über unsere moderne E-Learning-Plattform Zugang erhalten

1. Woche
12 Lektionen
Produktivitäts-Priming, (dig.) Entrümpelung & Fokuskosten senken
2. Woche
12 Lektionen
Flexibles & digitales Aufgabenmanagement (ClarityListe)
3. Woche
14 Lektionen
Digitale Zeitflussanalyse & produktive Arbeitsplatzarchitektur
4. Woche
14 Lektionen
Fokuskosten minimieren & Konzentration steigern
5. Woche
9 Lektionen
Produktivitäts-Rituale aufbauen & Prokrastination besiegen
6. Woche
9 Lektionen
Produktives E-Mail-Management & InboxZero
7. Woche
13 Lektionen
Papierloses Dokumenten-Management & Produktivität-Hacks
8. Woche
13 Lektionen
Nachhaltiges Stressmanagement & Resilienz entwickeln

"Für den Verkauf ist persönliche Performance ja das A & O! Deshalb haben wir ohne zu zögern dieses Online-Training für unser gesamtes Vertriebsteam gebucht."

Antonio G.

Vertrieb

"Statt einem klassischen Inhouse-Seminar hatten wir uns für dieses Online-Training entschieden, weil so etwas einfach die neue Form der Mitarbeiterschulung ist."

Simon K.

Geschäftsführung

"Unsere Mitarbeiter waren alle hellauf begeistert von dem Kurs. Das war zwar die erste Online-Schulung für uns alle hier, aber bestimmt nicht die letzte."

Anja S.

Personalwesen

"2xProduktiv ist in meinen Augen eines der besten Investments, die ein Unternehmen, egal ob groß oder klein, machen kann. Nämlich ein Investment in seine Mitarbeiter!"

Julia K.

Unternehmensberatung

"Bei so vielen Projekten, wie wir sie in unserer Abteilung steuern müssen, kam diese Schulung wie gerufen. Jeder im Team hat viel daraus mitnehmen & umsetzen können."

Frank G.

Prozesssteuerung

"Ich bin ein großer Fan von Online-Schulungen und durfte schon an einigen teilnehmen, aber keines davon war bisher so gut, wie das von 2xProduktiv. Vielen Dank!"

Tina B.

Kundensupport

"Dank diesem Training konnte ich nicht nur jede Menge Techniken für mein Zeit- & Selbstmanagement dazulernen, sondern es hat auch noch richtig Spaß gemacht!"

Philipp R.

Softwareentwicklung
4.7 von 5 Teilnehmerbewertung
>90% Weiterempfehlung
150+ Lektionen

Eine E-Schulung, die Ihre Mitarbeiter auch tatsächlich lieben werden!

Wir besitzen über 10 Jahre Erfahrung in der Erstellung professioneller E-Learning-Angebote und diese Erfahrung haben wir auch in das 2xProduktiv®-Training einfließen lassen, was in begeisterten Teilnehmern:innen und einem durchweg positivem Feedback resultiert

Aktivieren Sie das volle Potenzial digitaler Systeme, Apps & Tools

Ihre Mitarbeiter:innen lernen nicht nur, was die besten, digitalen Werkzeuge sind, sondern auch, wie sie produktiv(er) damit arbeiten!

Was Teilnehmer:innen des Kurses dazu sagen

Bewertet mit 4.7 von 5, "Hervorragend" auf Trustpilot

Besser als GTD oder jedes andere Zeitmanagement-System da draußen!

Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne mit den Themen Produktivität bzw. Zeit- & Selbstmanagement. Daher kann ich zu Recht behaupten, dass ich wahrscheinlich alle Tipps, Tricks und Systeme, die es in diesem Bereich so gibt, bereits kenne und die meisten davon sogar schon ausprobiert habe.

Lange Zeit habe ich nach dem „GTD“ (Getting Things Done) System von David Allen gearbeitet und habe auch geglaubt, dass dieses, trotz einiger Macken und Probleme, dennoch das beste Zeitmanagement-System ist, was es so gibt.

BIS ich auf 2xProduktiv und das 8-wöchige Training gestoßen bin und dieses ohne zu zögern gekauft habe. Ich kann sagen, dass das System zur Produktivitätssteigerung und Organisation seiner Arbeit, was man hier beigebracht bekommt, selbst GTD um Längen schlägt und schlichtweg das beste System ist, um sich und seine Zeit wirklich effektiv/produktiv zu organisieren.

Von mir gibt es daher einen ganz, ganz großes Lob für diesen grandiosen Kurs und ich bin mir sicher, dass jede Menge Aufwand nicht nur in die Entwicklung dieses ausgeklügelten Systems, sondern auch in die Erstellung der Video-Lektionen geflossen ist, welche ich mit großer Freude studiert habe.

Für jeden und jede, der/die sich jetzt fragt, ob dieser Kurs wirklich hilfreich ist: JA, ABSOLUT! Deshalb: Unbedingt daran teilnehmen und sich selbst davon überzeugen.

Mehr anzeigen

Ergebnis des Selbsttests nach den 8 Wochen: 43% produktiver!

Als kurze Erklärung: Es ist Teil des Kurses, zu Beginn einen Selbsttest in Sachen Produktivität bzw. Zeit- & Selbstmanagement zu machen, welcher dann zum Ende des Kurses (nach den 8 Wochen) wiederholt wird, um so eben seine Entwicklung selbst bemessen zu können. Bei mir lag diese dann bei genialen 43%! Ich bin Dank dieses Kurses also tatsächlich deutlich produktiver und organisierter geworden. Daher auch meine ganz klare Empfehlung für dieses professionelle und gut durchdachte Training.

Mehr anzeigen

Doppelt produktiv ist sogar noch untertrieben

Ich habe nach diesem Kurs zum einen jetzt endlich das Gefühl, dass ich mich und meinen Alltag viel besser kontrolliere (sprich wirklich gut organisiert und durchgeplant bin), und zum anderen viel weniger Stress im Alltag verspüre, weil ich mir keine Sorgen machen brauche, dass irgendwelche wichtigen Termine oder Prioritäten unerledigt bleiben.

Die Struktur bzw. die 8 Wochenmodule sind äußerst raffiniert und durchdacht gewählt, was es mir tatsächlich ermöglicht hat nahezu alles genauso umzusetzen, wie es im Kurs vorgestellt wurde. Meine Weiterempfehlungsquote für das Training: 110%! 😉

Mehr anzeigen

Endlich mal etwas, das praxiserprobt und direkt umsetzbar ist

Hab soeben den zweiten Selbsttest gemacht und über die vergangenen 8 Wochen eine Produktivitätssteigerung von 44% erzielt. Das kann sich doch mal sehen lassen! Vielen Dank also für dieses tolle Online-Training, auch wenn die damit verbundene Anstrengung nicht zu vernachlässigen war. Zumindest für mich.

Jetzt laufen die neuen Gewohnheiten aber schon als feste Routinen ab und es ist bei mir sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen.

Ich bin jetzt deutlich besser organisiert und muss nicht mehr ständig gestresst irgendwelche Brände löschen und Deadlines nachhetzen. Tolles und tatsächlich funktionierendes System, das man hier also an die Hand bekommt!

Mehr anzeigen

Endlich weniger Stress und deutlich mehr Freizeit

Ich habe diesen Kurs absolviert, weil mir schon lange klar war, dass ich durch eine bessere Planung und Organisation meiner Aufgaben & Termine mir deutlich mehr Freizeit „freischaufeln“ könnte, die ich dann lieber dazu einsetzen würde, um zum Sport zu fahren oder etwas mit der Family zu unternehmen. Und genau das habe ich auch nach diesem 8-wöchigen Kurs erreicht! Hier lernt man einfach alles, was man wissen braucht, um seine Produktivität zu steigern und sein Leben und seine Arbeit perfekt zu organisieren.

Mehr anzeigen

Effizienter und glücklicher geworden mit 2xProduktiv

Kostbar ist Zeit, unwiederbringlich!! Dieser Kurs hebt meine Arbeits-Effizienz auf ein neues Level. Von ausgewiesenen Praktikern für die Praxis. Fokussieren auf das Wesentliche, mehr schaffen und sich trotzdem nicht mehr gehetzt fühlen. Die Techniken haben mein Leben spürbar verbessert. Absolute Kaufempfehlung!!!!

Mehr anzeigen
Mehr Bewertungen auf Trustpilot lesen

Überall. Jederzeit. Einfach modern!

Wir haben extra für dieses Training eine moderne E-Learning-Plattform entwickelt, die perfekt auf allen Geräten funktioniert und einfach zu bedienen ist. So können Ihre Mitarbeiter:innen die Schulung jederzeit & von überall aus absolvieren. Und sollten Sie bestimmte Inhalte wiederholen wollen, können Sie das problemlos machen. So funktioniert Personalentwicklung im 21. Jahrhundert!

Auch von unterwegs weiterbilden

Ihre Mitarbeiter:innen möchten das Training offline, bspw. auf Geschäftsreise studieren? Kein Problem! Sie können sich jede Lektion & jedes Modul mit nur einem Klick herunterladen

Unsere 100% Zufriedenheits-Garantie

Testen Sie das 2xProduktiv-Training! Sollte es Ihnen & Ihrem Unternehmen aus welchem Grund auch immer doch nicht gefallen, erstatten wir Ihnen die Kosten dafür zurück - Ohne Wenn und Aber!

MITARBEITER LERNEN:

Aufgaben effektiv & digital zu organisieren

MITARBEITER LERNEN:

Zeitfresser & Ablenkungen zu eliminieren

MITARBEITER LERNEN:

Arbeitsbedingten Stress & Chaos zu reduzieren

MITARBEITER LERNEN:

Wichtige Aufgaben nicht aufzuschieben

MITARBEITER LERNEN:

Prioritäten richtig zu setzen & einzuhalten

MITARBEITER LERNEN:

Ihr Energie- & Resilienzlevel zu steigern

Sie sind interessiert am 2xProduktiv®-Training für Ihr Unternehmen?

Die Vorteile von 2xProduktiv®

Die 8-wöchige 2xProduktiv®-Schulung
VS.
Traditionelle Seminare & Angebote
Das 2xProduktiv® 8-Wochen-Training

Moderne Inhalte & Strategien, die zeigen, wie Produktivität im digitalen Zeitalter erreichbar ist (z.B. Fokuskosten minimieren, Digitaler-Detox, digitales Aufgabenmanagement, etc.)

Extrem effektiv, da die Inhalte & Strategien systematisch über 8 Wochen hinweg in aufeinander aufbauenden Modulen & Lektionen digital vermittelt werden

Teilnehmer müssen nicht vor Ort sein und können die Inhalte bequem von Zuhause, am Arbeitsplatz oder sogar von unterwegs studieren/streamen

Die Themen "Energie- & Stressmanagement, Psychologie, Gewohnheitsänderung, produktive Arbeitsplatzarchitektur & Resilienz" werden umfassend behandelt

Traditionelle Seminare & Angebote

Nicht mehr zeitgemäße und rein theoretische Inhalte, Tipps, Werkzeuge & Strategien (z.B. Eisenhower-Matrix, ABC-Analyse, Pufferzeiten einplanen, Salami-Taktik, etc.)

Oft ineffektiv, da die Vermittlung der (meist veralteten) Lerninhalte über einen viel zu kurzen Zeitraum passiert und das Ganze nicht nachhaltig ist

Teilnehmer & Trainer müssen an einem festen Seminartag anreisen und vor Ort sein oder zu einem Inhouse-Seminar erscheinen

Die Themen "Energie- & Stressmanagement, Psychologie, Gewohnheitsänderung, produktive Arbeitsplatzarchitektur & Resilienz" werden nicht behandelt.

Steigern Sie jetzt die Produktivität Ihres Unternehmens

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich darüber, wie auch Ihre Mitarbeiter am 2xProduktiv®-Training teilnehmen können und sich damit die Produktivität Ihres Unternehmens steigern lässt

Unsere Vertriebsmitarbeiter freuen sich darauf mit Ihnen persönlich zu sprechen.